Das sind Wir
Barsbüttel
Fotos
Urlaub
Stellplätze
Hobby & Arbeit
Historisches


Hier werden Stellplätze gezeigt, die wir mit unserem Wohnmobil von Mai 2000 - Dezember 2006 selbst besucht haben. Ein Hinweis zu den gezeigten Plätzen sei hier gestattet. Jeder Besucher muss seine eigenen Erfahrungen auf den Stellplätzen machen. Auch kann nicht garantiert werden, das alle Plätze noch bestehen. 

Unser Büstner T 620 auf Fiat Ducato Aufbau. Der Wagen hat uns auf all den Touren durch Österreich, Schweden, Dänemark, Holland und Deutschland nie in Stich gelassen

Mecklenburg-Vorpommern bietet eine ganze Menge Stellplätze an. An der Ostseeküste, an den vielen Seen in Meck-Pomm. sowie auf Rügen und Usedom finden Wohnmobilisten eine große Anzahl. Davon sind nicht immer alle empfehlenswert, aber für ein Nacht reicht es doch immer. Neukloster, Kühlungsborn, Boltenhagen, Lohme-Hagen (Kreidefelsen), Kap Arkona, Binz um nur Einige zu nennen.

17375 Mönkebude am Stettiner Haff________________________

Sehr gute Lage direkt am Hafen unter Bäumen. Strom sehr teuer, dafür aber Entsorgung und sehr gute Duschen und Sanitär-einrichtung

17429 Bansin__________________________________________

Waldparkplatz / Camping auf der Insel Usedom. Teurer als ein Stellplatz, aber gute Ausstattung zum annehmbaren Preis. Imbiss in Nähe. Einkaufswagen kommt regelmäßig vorbei. Der Strand ist gerade hier sehr schön. Unser Urteil: sehr empfehlenswert 

18209 Wittenbeck___________________________________

Gut ausgestattet, etwas teuer, Ent-Versorgung, Toilletten und Duschen vorhanden. Die Ostseeküste ist nur einen Steinwurf entfernt. Wanderungen nach Kühlungsborn und eine Fahrt mit der Molli sind ein Pflicht für die Besucher. empfehlenswert

18317 Saal Neuendorf _____________________

Direkt am Hafen mit Blick auf das Haff. Ein einfacher Duschcontailer stand damals zur Verfügung. Strom bei Bedarf möglich.

23992 Neukloster - See_________________________________

Ostern 2005, Platz ist genug vorhanden, wie man sehen kann. Jeder Stellplatz ist mit Stromanschluß ausgestattet. Die Stellplatz-betreiber bieten auch immer wieder Veranstaltungen, wie Flohmarkt oder Wanderungen mit Führung in die nahe Umgebung an. sehr empfehlenswert !

Das zu Ostern 2005 eröffnete Empfangsgebäude ist gleichzeitig auch das Gebäude für die sanitären Einrichtungen.

Das Hinweisschild zeigt, hier ist an alles gedacht worden.

Boltenhagen_________________________________________

Krämer´s WoMo Hafen. Sehr gut ausgestattet. Mit allem was das der Reisende braucht. Inzwischen ist ein neues Gebäude vorhanden.

Strom, WC, Duschen, Ver-Entsorgung vorhanden. Leider ist die Kurtaxe recht hoch.....

Binz auf Rügen___________________________________________

Stromsäulen vorhanden. Damals war nur ein unsauberer Dusch-container mit Toiletten neben der Tankstelle vorhanden. Außerdem muß die hohe Kurtaxe zusätzlich zur Stellgebühr entrichtet werden. Der Ort bietet dafür aber einen hehen Erholungswert mit vielen Ausflugsmöglichkeiten und einem guten Badestrand!

23730 Sierksdorf / Ostsee_____________________________

Der Stellplatz am Hof Sierksdorf ist eine Augenweide. Duschen und sehr saubere Toiletten im Nebenhaus. Ent- Versorgung und Stromsäulen vorhanden. Unser Urteil: sehr empfehlenswert

Auf dem Stellplatz "Hof Siersdorf " fühlen sich auch die Vierbeiner dank des Rasens wohl.

23769 Burg / Fehmarn________________________________

Großer Parkplatz in dem beschaulichen Städtchen auf Fehmern. Bei unserem Besuch keine Ausstattung, dafür aber gute Ausflugsmöglichkeiten mit dem Rad und auf Fehmarn.

23909 Ratzeburg______________________________________

Stellplatz beim Schwimmbad. Entsorgungsstation und Strom-säulen vorhanden.

Stellplatz beim Restaurant Schützengilde. Es fehlt hier an nichts. Duschen, Toiletten und Stromanschluss vorhanden.

Auch das Restaurant hat eine gute Küche, hier kann man auch kleine Mahlzeiten preiswert einnehmen. Die Kegelbahn kann bei Bedarf angemietet werden. Alternativ kann man am Ratzeburger See oder am Schwimmbad einen Platz zum Übernachten finden. Unser Urteil: sehr empfehlenswert

23775 Großenbrode___________________________________

Stellpatz 1 "Am Kai" im Winter. Einfacher, aber sauberer Duschcontainer mit Toiletten ist vorhanden. Stromsäulen und Ver- bzw. Entsorgung mit Frischwasser ist vorhanden.

Am Kai im Sommer.  Unser Urteil: empfehlenswert

Stellplatz "Am Kai Nr. 2". Neu angelegt. Duschcontainer und Ausstattung kann am Stellplatz 1 genutzt werden. Urteil: Empfehlenswert

Stellplatz Nr. 3  am Tennis-Center, Große Fläche. Stromsäulen vorhanden. Den Platz haben wir nicht selbst besucht. Richtung Südstrand Unser Urteil: empfehlenswert

23774 Heiligenhafen / Ostsee__________________________

Ein sehr gut ausgestatteter Platz direkt am Hafen, der seinen Preis hat. Es fehlt aber an nichts. Entsorgung, Strom und Sanitär-anlagen vorhanden. Auch Heiligenhafen reizt mit diversen Ausflugsmöglichkeiten. Der Hafen lädt zum Fischessen ein. Unser Urteil: sehr empfehlenswert

23669 Niendorf / Ostsee_______________________________

Direkt am Vogelpark gelegen. Die Ent- und Versorgung ist sichergestellt. Der Platz reizt mit Nähe zur Ostsee. Hundestarnd in der Nähe. Unser Urteil: empfehlenswert

23570 Travemünde / Ostsee____________________________

Zwei Stellplätze stehen hier zur Verfügung.

Der Platz am Fischereihafen ist recht teuer, aber mit Toiletten-Container und Strom sowie Ver-Entsorgung gut ausgestattet. Wir hatten dort das Pech, das der Platzwart nicht immer anwesend ist und unser Stromkabel vom Stromkasten von uns nicht entfernt werden konnte, sodass wir eine Strom-Kupplung am Platz lassen mussten.

Der Stellplatz am Brodtener Ufer in Travemünde ist für uns reizvoller gewesen, da man hier mehr Stellmöglichkeiten hat und nicht "dicht an dicht" stehen muß. Eine Entsorgungsstation ist installiert, leider aber durch Vandalismus bei unserem Besuch beschädigt gewesen. Der Preis variiert je nach Jahreszeit. Stromsäulen sind vorhanden. Toilletten oder Sanitäranlagen findet man nur im Ort.

23999 Timmendorf auf Insel Poel_____________________________

Sehr gut ausgestatteter Platz. Stromsäulen und Ent-Versorgung. Parkautomat.

Bei Regen allerdings sehr morastig !

Campingplatz Timmendorf

24404 Maashom / Ostsee______________________________

Alles da, was man braucht um zu entspannen, Strom, Toilettenhaus, Spielplatz, Waschhaus mit guten Duschen, einladend ist auch das Fischrestaurant und der Imbiss am Hafen.

24340 Eckernförde____________________________________

Stellpaltz "Grüner Jäger" an der B 77 kurz vor Eckernförde. Das Restaurant lädt zum Essen mit einer guten Speisekarte ein. Eine Wanderung durch den nahen Wald nach Eckernförde ist sehr gut möglich.

Am Stellplatz alles vorhanden. Stromanschlüsse, WC-Haus, Duschen. Ver-Entsorgung. Der Platz ist im Winter recht matschig und man sollte nicht zuweit nach hinten auf den Platz fahren.

25761 Büsum / Nordsee______________________________

Bei unseren Besuchen bestand dieser Platz noch. Inzwischen soll es einen neuen, besser befahrbaren Platz geben.

Niedersachsen hat auch eine Menge empfehlenswerter Stellplätze. Genannt sei hier Cuxhafen, Fedderwardersiel, Steinhude, Hermannsburg..... 

Bremervörde_______________________________________

Ausstattung gering, aber WC´s in der Nähe. Lage gut, da sehr schöne Ausflugsmöglichkeiten zur Verfügung stehen. Am nahen See kann man im Sommer mit dem Ruderboot fahren oder Minigolf spielen.

26969 Fedderwardersiel / Nordsee________________________

Viel Platz, recht niedriger Preis,

allerdings durch Kurtaxe wieder teurer. Unser Urteil: empfehlenswert

Cuxhaven_________________________________________

Stellplatz mit Sicht auf den Schiffsverkehr. Einfache Ausstattung. Cuxhaven bietet weitere Stellplätze mit WC und Strom.

31515 Steinhude am Steinhuder Meer_____________________

Zu wenig Stromanschlüsse, wenn man den Platz spät anfährt. Sonst gute Lage. Unser Urteil: empfehlenswert

29320 Hermannsburg in der Heide______________________

Stellplatz am Schützenplatz. Sehr schöne Umgebung. Viele Wege laden zum Spaziergehen in der Heidelandschaft ein.

Auch Einzelplätze in ruhiger Waldlandschaft und großer Platz vorhanden. Unser Urteil: empfehlenswert 

27809 Lemwerder bei Bremerhaven______________________

Ausflugsmöglichkeiten sind genug vorhanden. So kann mit der Fähre über die Weser nach Bremerhaven oder einfach an der Weser Spaziergehen. Der Stellplatz ist kostenlos, ein Spendenstein zur freiwilligen Entrichtung einer Gebühr ist aufgestellt. Strom bei Bedarf vorhanden.

26736 Greetsiel an der Nordsee_________________________

Der Stellplatz ist einfach. Keine Ausstattung, aber die Ausflugsmöglichkeiten sind doch hervorragend. Bekannt ist Greetsiel durch die Windmühlen und den Fischereihafen

34346 Hannoversch Münden__________________________

Der Stellplatz Hannoversch Münden

32816 Schieder-Schwalenberg im Weserbergland______________

Duschen, WC, Ver-Entsorgung zum akzeptablen Preis......

...direkt am Emmer Stausee. Tolles Naturparadies. Man kann um den See mit dem Rad fahren oder zu Fuß laufen.

54347 Neumagen - Dhron an der Mosel___________________

Direkt am Hafen, Dusche, aber Stellplatz ohne große Ausstattung.

52159 Roetgen___________________________________

Einfacher Stellplatz an den alten Gleisen und Bahnhof.

Bayern, hat auch diverse Stellplätze zu bieten. Durch die Entfernung war es uns allerdings nicht möglich viele Plätze zu besuchen. So haben wir in Würzburg, Passau und am Starnberger See gestanden. Auch Wolfratshausen soll genannt werden.

Würzburg__________________________________________

Gut ausgestattet, Strom und Ver- Entsorgung. Die nahe Bahnstrecke ist nicht zu überhören. Aber der Weg in die Innenstadt ist kurz und die Landschaft sehr schön. Unser Urteil: empfehlenswert

82541 Ambach am Starnberger See________________________

Auf dem Campingplatz in Ambach. Gute Ausstattung, aber er hat seinen Preis.

Ausland___________________________________________

Kopenhagen in Dänemark

Stockholm in Schweden Der Stellplatz in Stockholm ist sehr schön auf einer Insel in der Innenstadt gelegen. Alle Sehens-würdigkeiten und die Innenstadt sowie der Hafen sind zu Fuß erreichbar. Sogar Baden konnte man direkt am Platz. Ein Dusch-container steht ebenfalls zur Verfügung. sehr empfehlenswert