Das sind Wir
Stellplätze
Hobby & Arbeit
Historisches

Unsere Ferienhausvermietung Esmarch in Bjerregard (für Interessierte) Bisher immer günstiger wie andere Anbieter.....und wir waren immer zufrieden mit dem Service und den Häusern.

Esmarch in Sondervig

Und wieder Sonnenuntergang

Urlaub 2016

Das Haus direkt an der Düne. Kurzer Weg zum Strand und Wasser

April, Alles drin und dran. Geräumig und gut eingerichtet. Das Ferienhaus am Arvidvej. Wir fühlten uns wohl, auch wenn das Wetter noch nicht so richtig frühlingshaft werden wollte. Aber Urlaub ist Urlaub und erholen kann man sich auch bei Wind und Schmuddelwetter.

Diesmal wieder am Arvidvej in Bjerregard.

Nelly war das erste Mal an der Nordsee und fühlte sich auf Anhieb wohl. Der Strand lädt ja auch zum Laufen und Toben ein.

Der Blick über die Dünen auf die Nordsee. So mögen wir es.......

Urlaub 2015

Unser Ferienhaus in Söndervig. Für 14 Tage unser Reich.....

Die Nordsee immer wieder schön ....auch 2015 . Wetter hat nicht immer mitgespielt.....aber man hat das Beste draus gemacht.

und immer noch Strand.....Wasser....Wind....und Sand...

Urlaub 2014

Das rustikale Haus. Alles da...alles gut.....und das Wetter war ein Traum. 14 Tage Sonne pur. In der Nordsee konnte man sogar noch Baden.

Die geschlossene Terasse war sehr schön, so konnte Ruffy sich austoben.

Wasser, Sonne, Dünen und Strand.....was will man mehr am Meer?

Ruffy im Bollerwagen.

Laufen ist ja nicht mehr so einfach für Ihn mit der Arthrose, deshalb haben wir den schönen Bollerwagen bei Esmarch für 15 Euro gemietet und haben es nicht bereut.

Sonnenuntergang

Ostern. Das Ferienhaus war gemütlich. Der Urlaub hat Spass gemacht, auch weil wir wieder mit Freunden unterwegs waren.

Bjerregard ist immer wieder schön....

Ein neues schönes Haus in der Nähe von Söndervig. Aber leider war es Ende März, Anfang April noch zu kalt.....

Immer wieder ein Erlebnis, wenn man über die Düne kommt und die Seeluft schnuppern darf. Auch Ruffy war diesmal mit am Wasser

Ruffy am Wasser

Urlaub 2013

Diesmal ging es in den Steigerwald. In Steinsdorf, in der Nähe von Bamberg hatten nwir uns eine schöne Ferienwohnung gemietet. Wir haben zwar sehr schönes Wetter erwischt, aber eigentlich war es zur heiß für uns. Ruffy geht es gesundheitlich ja nicht so gut, sodass er auch nicht sehr viel laufen konnte. Am Ende haben wir uns aber doch erholt und auch die Abende mit unseren Freunden waren sehr schön und gesellig.

Bamberg -die Altstadt hat etwas....

Bamberg ist schön....

Am Dom

Schleuse am Main

März. Diesmal ging es in den Thüringer Wald, Es wurde Geburtstag in der Ferienanlage "Reinsberger Dorf" in Plaue gefeiert.

Bei unserer Ankunft lag noch Schnee auf dem Gelände. Nachts schneite es dann immer wieder, sodass auf den Wanderwegen immer wieder Schnee lag

Blick auf Plaue. Ein verschlafener kleiner Ort in der Nähe von Arnstadt.

Nach einer Wanderung auf den "Hausberg" hatten wir einen schönen Blick auf das Tal. Die Wege sind leider nicht sehr gut ausgezeichnet gewesen. Einge hörten mitten im Wald plotzlich auf, sodaß wir dann wieder umkehren mußten. Nicht schön, aber querfeldein durch den Wald wollten wir dann nicht, da wir das Wild nicht noch zusätzlich stören wollten.

Urlaub 2012_______________________________________

Erste Pause kurz hinter der Grenze in Dänemark

Das Haus am Kirstinevej mit Wintergarten, der bei dem schlechten Wetter gut genutzt wurde

Ostern, Tolles Haus am Bjerregardsvej. Warm war es nur am ersten Tag!

.....Sonne, danach war es zwar trocken aber für die Jahreszeit zu kalt....

Aber am ersten Angeltag und zweiten Urlaubstag wurden ordentlich Forellen gefangen.....

Sonne an der Nordsee.....

....und der Sonnenuntergang

Urlaub 2011____________________________________________

Pfingsten, unser Haus am Opstrupvej. Zwei Wochen fast nur für uns allein. Toll!

....und das Wetter hat auch mitgespielt...wie man sieht.

Urlaub 2011______________________________________________

Wieder ein Haus von Esmarch in Bjerregard am Kristinevej. Diesmal haben wir dort die Silberhochzeit eines befreundeten Paares gefeiert.

Angeln, ein Muß in Dänemark.

Urlaub 2010_____________________________________

Unser Haus am Julianevej 110 in Bjerregard. Diesmal 14 Tage vom 12. - 26. Juni, verbunden mit unserer Silberhochzeit.

Das Haus war sehr geräumig und wieder von www.esmarch.dk

Geschmückte Terasse am Ferienhaus, ja Silberhochzeit in Dänemark

Der Starnd war wieder super, auch wenn das Wetter noch sehr wechselhaft und für die Jahreszeit zu kühl war!

Ruffy fühlte sich wieder wohl am Haus.

.....und wieder die Dünenlandschaft.

Urlaub 2010___________________________________________

Unser Haus nördlich von Söndervig

Kalt und frisch war es am Strand.......und leer

Urlaub September 2009__________________________________

Vom 05. bis 19. September haben wir wieder ein Ferienhaus in Dänemark gemietet. Nach vielen Jahren hat es uns nach Haurvig am Ringköbing Fjord / Nordsee gezogen. Hier haben wir vor schon einmal vor 14 Jahren Urlaub gemacht. Das Wetter hat es diesmal wieder gut mit uns gemeint. In der Hinsicht wurden wir eigentlich in keinem Jahr enttäuscht.

Verfallene alte Bunkeranlage vom ehemaligen Atlantikwall

Unser Ferienhaus am Vesterledvej von Esmarch

...und von der anderen Seite

Ruffy hat den Urlaub auf der großen Terasse und dem Grundstück auch genossen.

Sonnenaufgang

An der Fjordseite...

Hier konnten wir sogar einem kleinen Biber bei der Arbeit zuschauen

Ostern 2009_________________________________________

Ostern haben wir durch eine Einladung unserer Freunde einen Kurzurlaub in Dänemark geniesen dürfen. Karfreitag morgens ging es los und am Ostermontag, nachmittags zurück nach Hamburg. Das kleine gemütliche Ferienhaus im Julianevey hat uns gut gefallen.

Pause hinter der Grenze in Dänemark

Unserer Ferienhaus am Julianevey, für 4 Tage unser Reich

In Hvide Sande ging es hoch her beim Heringsfischen. Wir haben us dort aber nicht eingereiht, sondern sind zum Forellenangeln in Klogod am Put & Take-Teich gefahren. Leider ohne Glück, das Wetter war wohl zu gut ??

Spaziergang am langen Sandstrand von Bjerregard. Immer wieder ein Vergnügen für Mensch und Tier...

Hafen Hvide Sande, Kutter an Kutter reiht sich an den Anlegern. Wir sind eben in einem Fischereihafen.

Seenot-Rettungskreuzer in Hvide Sande

Danke an unsere Freunde, für die Einladung und die schönen Tage in Dänemark, Michael u. Dagmar

Sommerurlaub 2008 in Bjerregard am Ringköping Fjord___________

Es ist nicht unser erster Urlaub in Dänemark gewesen, aber endlich mal alleine im Ferienhaus, das ist dann doch was Anderes. Die Anfahrt am 06.09.2008 diesmal von Barsbüttel über Bargteheide. Dann die Autobahn A 21 Richtung Kiel (alte B 404) und die B 205 Richtung Neumünster. Dann weiter die A 7 bzw. E 45 über Flensburg bis Kolding. Danach die Autobahn E 20 von Kolding nach Esbjerg. Wir haben das Haus doch eine Weile suchen müssen, da es sehr versteckt in einer Sackgasse vom Julianevej liegt. Dafür wurden wir aber mit einer abgeschirmten Lage und einer Terrasse mit zur Sonnenseite belohnt.

Die abgeschlossene Terrasse hatte natürlich den Vorteil, das wir unseren Hund nicht immer im Auge haben mussten.

So sieht es aus, wenn man die Dünen erklommen hat und den ersten Blick auf das Wasser genießen kann. Wasser, Sand soweit das Auge reicht. Vom ersten Tag an nur Sonne. Der Fjord und das in die Nordsee reichende Land hat den Vorteil, das der Wind das schlechte Wetter und die Wolken vertreibt

So ein Sonnenuntergang! Man muss dabei gewesen sein... Immer wieder toll zu erleben, wie die Sonne so am Horizont verschwindet ...Ich habe so viele schöne Fotos machen können. Man kann einfach nicht aufhören zu fotografieren, da jedes Panorama einfach einmalig ist.

So haben wir die 14 Tage an der Nordsee wieder einmal genossen. Nächstes Jahr treibt es uns bestimmt wieder in diese schöne Natur. Dieses Jahr konnten wir sogar einige Schweinswale und Seehunde im Wasser beobachten. Im Urlaub und auf der Rückfahrt gab es dann zwar noch ein Problem mit der Batterie, aber wenn man Urlaub hat sind diese Sorgen keine Sorgen!  Bis zum nächsten Mal Bjerregard...es war wieder sehr schön und erholsam!

Sommerurlaub September/Oktober 2007 in Dänemark________

Unser Ferienhaus 2007 von Esmarch im Arvedvej. Alles drin, alles dran.

Den Leuchtturm in Nörre Lingvig haben wir besucht und bestiegen. Man hat einen Superblick über das Wasser und die Region

Sommerurlaub 2006 in Mecklenburg-Vorpommern___________

Bansin auf der Insel Usedom. Toller Strand, tolle Landschaft!

Ostern 2006 in Neukloster_______________________________

Eine Fahrt zu Ostern mit dem Wohnmobil, die uns nach Neukloster führte. Dort wurde das neue Empfangsgebäude am Stellplatz feierlich eröffnet.

Der schöne See und die natürlich, unberührte Natur haben uns begeistert. Im Wald konnten wir sogar Eulen und Wild beobachten.

Sommerurlaub 2004 auf Rügen___________________________

Kreidefelsen auf Rügen. Hier hat man nicht nur einen tollen Blick über die Ostsee, sondern kann auch wunderschön den nahen, direkt am Kreidsefelsen liegenden Wald durchwandern.

Leuchtturm bei Kap Arcona auf Rügen

Strand bei Lohme / Hagen auf Rügen.

Koloss von Prora, ein Monument aus den Kriegsjahren

Sommerurlaub 2003 in Holland, an der Mosel und am Rheinfall______

Wir haben 5 Tage Urlaub auf dem auf dem Freizeit und Campingpark in Wassenaah / Holland gebucht. Michael hat sich gleich am ersten Tag den halben Finger mit dem Brotmesser abgetrennt. Krankenhaus....danach ging die Post ab. 3 Tage Aufenthalt im Europa-Park in Rust. Die Achterbahn "Silver-Star" wurde von den Kindern geliebt. Der Hausherr hatte "Schiss in der Büx" und ist nicht gefahren

Der Rheinfall, war kein Reinfall, sondern ein tolles Erlebniss.............aber teuer!!!!

Der Rheinfall von Schaffhausen. Auf schweizer Seite wartet der Ort mit einem Stellplatz auf.

Sommerurlaub 2002 bei den "Paldauern" zum Open Air / Fantreffen und am Stettiner Haff__________________________________________

Paldau in der Steiermark. Hier ist die bekannte Schlagerband www.paldauer.at zu Hause.

Unser Stellplatz auf dem Campingplatz "Schwarzl-See"

Fantreffen bei den Paldauern

Sommerurlaub 2001 mit dem Wohnmobil durch Schweden und Dänemark

Von Hamburg über Flensburg und Kolding nach Nyborg. Dort haben wir das erste Mal direkt an der Brücke über den Storebelt (unten) übernachtet.

Am nächsten Tag ging es weiter nach Kobenhagen. Hier konnten wir einen Stellplatz direkt in der Innenstadt nutzen. Zwei Tage haben wir uns hier aufgehalten um die schöne Stadt und den Hafen kennenzulernen.

Weiter ging es über die neue Oeresundbrücke (links)  und Malmö nach Kristianstad. Hier haben wir in der Stadt übernachtet. Weiter ging es dann zum Dragsö-Camping in der Nähe von Karlskrona. Mit der Scandinavian Camping Card kein Problem. Selbst das Einchecken fällt kurz aus, da alle Daten auf der Karte vorhanden sind. Den Kindern hat es hier gut gefallen, da es auch einen kleinen Badesee gab. Wir fuhren weiter auf der E 22 nach Kalmar und von dort auf die Insel Öland nach Borgholm. Hier haben wir wieder auf einem Campingplatz übernachtet. Mir ist nur aufgefallen, das Fisch und Molkereiprodukte hier übermäßig teuer sind. Auch unser "Pizza-Essen" in Borgholm und das "Bier" war sehr teuer. Aber gut, das ist ja bekannt. Zurück zum Festland und über Norrköping und Nyköping nach Stockholm.Von Stockholm ging es weiter über Örebro nach Karlsborg am Vettern (See in Schweden). Hier konnten wir eine alte Burganlage besichtigen und die Kinder haben sich auf richtige alte Kanonen setzen können. In Schweden konnten wir viele "freie" Stellplätze kennenlernen und nutzen. Hier sieht man alles nicht so eng, wenn die Regeln eingehalten werden und auf die Natur Rücksicht genommen wird. Auf vielen Campingplätzen kann sehr günstig stehen. Es muss lediglich das Mobil bezahlt werden, die Personenzahl hat häufig keine Rolle gespielt. Auch diverse zusätzliche Kosten wie Müllentsorgung, Strom, Ver- und Entsorgung brauchten wir nicht extra zu bezahlen.

Von Skagen ging es mit dem Wohnmobil an der Ostsee-Küste zum.........

.............Leuchtturm an der Nordsee, wird langsam von der Düne verschlungen. Wir sind dann über Hvide Sande ( Übernachtung auf Camping Platz ) wieder gen Heimat gefahren. Dies war eine der schönsten Urlaubstouren mit deem Wohnmobil

Sommerurlaub 2000, Östereich-Tour, Großglockner_________________

Im Mai 2000 hatten wir das Wohnmobil von unserem Onkel übernommen. Im Juli ging es dann gleich zu unserer ersten großen Urlaubstour durch Österreich. Die erste Rast fand in Passau statt. Ein großer Parkplatz war als Übernachtungsplatz gerade recht. Am nächsten Tag ging es weiter über die Grenze

Es war geschafft. Die Groß-glockner Hochalpenstrasse war bezwungen

Welch ein Blick....

Was eben noch zu sehen war, ist plötzlich mit Wolken verhangen.

Urlaub in den 70er Jahren______________________________

Wir haben oft Urlaub in Altmünster am Traunsee im Salzkammergut gemacht..........

..........immer wieder in die Pension Thalhamer in Altmünster direkt am Traunsee

Urlaub früher......in den 60er Jahren_____________________________

mit Zelt, Sack und Pack nach Italien in die Dolomiten.